Marketing

Vertriebs- und Marketingberatung

Seit 10 Jahren bin ich mit meinem Unternehmen Galaparkett in der Holzfußbodenbranche selbstständig tätig. Es war eine gewagte und eine keinesfalls unproblematische persönliche Entscheidung für mich, da ich von einer gut bezahlten Position in die Selbstständigkeit gewechselt habe.

Heute, nach diesen 10 Jahren Selbständigkeit mit vielen anfänglichen Schwierigkeiten, bin ich froh, diesen Weg gegangen zu haben. Mein Durchhalten hat sich gelohnt.

Der Wechsel in eine Selbstständigkeit oder die Gründung einer eigenen Firma ist leicht, so wurde es mir oftmals beschrieben. Das kann ein Anfang sein, ist aber lange noch nicht ein „Zauberschlüssel“ für Erfolg.

Viele große und kleine „Steine“ liegen vor dem Erfolg, vielleicht auch eine gewisse Ratlosigkeit bei aktuellen Anforderungen. Durch meine Ausbildung und langjährigen Kenntnissen im Vertrieb – und Marketing, sowie durch die eigenen Erfahrungen bei meiner Unternehmensgründung berate ich Sie gern in folgenden Bereichen:

 

Zielgruppen – und Marktanalyse (Deutschland, Österreich und Schweiz)

Produktmanagement / Produkt – Relaunch

Potentialauswertung bestehenden Kunden / Neukundenpotential

Neue Absatzkanäle, Neukundenfindung und Marktstrategie

Optimierung innerbetrieblicher Abläufe / Belegfluss

Außenauftritt (Messen, Anzeigen in Fachzeitungen und im Internet)